Aktuelle Ereignisse

Ehrung der Besten 2016

Yannik-Bernhard Bäker hat als Prüfungsbester die Fortbildungsprüfung zum
Restaurator im Zimmerer-Handwerk im Bezirk der Handwerkskammer Kassel abgelegt.
 
Als Anerkennung für die ausgezeichnete Leistung erhielt Yannik-Bernhard Bäker
die Urkunde "Ehrung der Besten 2016" von der Handwerkskammer Kassel.   

 

2 Auszubildende zum 01. August 2015

Tom Prieshoff aus Ankum und Eroll Ramadani aus Quakenbrück haben ihre Ausbidlung zum 01. August begonnen.

Die 2-jährige Ausbildungsdauer zum Zimmerer erfolgt im Betrieb sowie eine überbetrieblichen Ausbidung bei der Handwerkskammer Osnabrück-Emsland.

Wir wünschen Tom Prieshoff und Eroll Ramadani viel Freude und Erfolg für der Verlauf der Ausbildung.

 

25. Arbeitsjubiläum für Ulrich Appelhans-Jansen

tl_files/upload/einzelbilder/ae 007_400x533.jpg

Seit dem 01. August 1990 beweist Ulrich Appelhans-Jansen seine Zuverlässigkeit, Fachkompetenz und Unterstützung  an jedem Arbeitstag.

Seine Erfahrung, Engagement wird bei uns seit 25 Jahren sehr hoch geschätzt, daher muss diese Unterstützung von Ulrich Appelhans-Jansen wahrlich ausgezeichnet werden.

Für seinen unermüdlichen Einsatz für die Firma sind wir ihm sehr dankbar und gratulieren zum Jubiläum.

 

Zimmermeister, Restaurator und Dachdeckermeister


tl_files/upload/einzelbilder/Yannik_460x338.jpg

Yannik Bäker hat sich erfolgreich weiterqualifiziert und im Jahr 2014 seine Meisterprüfungen im Zimmerer- und Dachdeckerhandwerk absolviert.

Im Juni 2015 hat Yannik Bäker seine Prüfung zum staatl. geprüften Restaurator im Zimmererhandwerk vor der Handwerkskammer Kassel mit sehr gutem Erfolg abgeschlossen.

Durch kontinuierliche Aus-und Weiterbildung unserer Mitarbeiter stellen wir sicher, auch in Zukunft allen Anforderungen, die das moderne nachhaltige Bauen mit Holz und die Erhaltung von Kulturschätzen an uns stellt, gewachsen zu sein.

 

 


Landessieger 2014 Thilo Landwehr


tl_files/upload/einzelbilder/thilo 003.JPG

 

Beim Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks am 20. Oktober 2014 in Hannover schloss Thilo Landwehr als Landessieger ab.

 

 

 

 

Gesellenprüfung 2014

Der Gesellenprüfungsjahrgang 2014 war für unsere jungen Gesellen sehr erfolgreich. 

Die Gesellenprüfung im Zimmererhandwerk bestanden Thilo Landwehr  und Thorben Heilig.

Thilo Landwehr legte seine bemerkenswerte Prüfung als Innungssieger mit einem "sehr gut" ab.

tl_files/upload/einzelbilder/BSBLossprechung2014011_500x333.jpg

Auf dem Bild sind alle Innungssieger der Bersenbrücker Innungen mit ihren Obermeisten zu sehen.

Den sehr guten Leistungen auf Innungsebene, folgte der Erfolg als Kammersieger.

 

 

 

 

Auf die Gesellenprüfung 2015 bereiten sich unsere Azubis Christian Winner und Kevin Siemers vor.

Am 01.08.2014 begann Simon Pöppe seine Ausbildung im traditionsreichen Zimmererhandwerk bei uns.